Die politische Linke ist seit längerem in einer Krise, die auch nicht an uns vorbeigezogen ist.
Wo sehen wir unsere Rolle in der Gesellschaft als Linksjugend [‘solid] und wie wollen wir linke Hegemonie aufbauen? Diese und andere Fragen wollen wir aus einer materialistisch-sozialistischen Perspektive heraus beantworten. Um einen Beitrag zur revolutionären Überwindung von Kapitalismus und Patriarchat leisten zu können, brauchen wir einen Verband, der gemeinsam handlungsfähig ist, über eine geteilte Gesellschaftsanalyse auf einem gewissen theoretischen Niveau verfügt und Strukturen besitzt, die in der Lage sind, in konkrete Kämpfe zu intervenieren.
Die Strategiekonferenz wird als Mischung aus Plena und Workshopphasen von Samstag, den 19. August (12-22 Uhr) bis Sonntag, den 20. August (bis 16 Uhr) in Köln stattfinden.
Wir setzen setzen uns primär mit einer langfristigen organisatorischen Perspektive unseres Verbandes auseinander sowie mit der Frage, was für einen Verband wir überhaupt brauchen. Außerdem beschäftigen wir uns damit, wie wir uns für die gemeinsam entwickelte Perspektive im Verband stark machen.
Bitte beachte, dass wir aufgrund eines geringen Budgets nur Abendessen und Frühstück organisieren. Packe dir also unbedingt etwas Kleingeld für das Mittagessen am Sonntag ein.
Die Veranstaltung wird durch die Linksjugend [’solid] Köln veranstaltet und entsprechend eines Beschlusses des Länderrats durch den Bundesverband gefördert.